Frank Turner – Mittens EP

Foto: Frank Turner (Credit: Ben Morse)
Foto: Frank Turner (Credit: Ben Morse)

Happy Releaseday Mr. Frank Turner! Nach dem überaus großartigen Album „Positive Songs For Negative People“ droppt Mr. Turner nun eine kleine EP zum Song „Mittens“.

Das Video zum Song ist viel kitschiger als es der Song eigentlich ist, weshalb sich Frank Turner hier auch selbst etwas auf die Schippe nimmt. „Mittens“ erschien bereits voriges Jahr auf dem mittlerweile sechsten Studioalbum des Londoners. Der „Single Mix“ beginnt mit etwas mehr Tempo und ohne Intro, so wie es in der Albumversion der Fall ist. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch – „Mittens“ ist ein grandioser Liebessong, ohne auch nur einen Moment peinlich zu werden. Das Video (unten) ist übrigens in der Studioversion.

Frank Turner Mittens Cover

Zusätzlich finden sich auf der EP vier weitere Songs wieder, welche auch in der Session zum Album entstanden sind. Bei Frank Turners Tourplan wundert man sich indes immer wieder, welch hohen Output der gute Herr hat. „Least Of All Young Caroline“ kommt mit weit mehr Tempo und erinnert etwas an die „Tape Deck Heart“ Aufnahmen. Mit „Little Aphrodite“ folgt noch eine Pianoballade, hier musste ich etwas an „Vanderlyle Crybaby Geeks“ von The National denken. Das Outro schlägt etwas in diese Richtung und lässt den Song sicherlich Live auch auf die ein oder andere Setlist wandern. „Cleopatra in Brooklyn“ und „The Armadillo“ runden die EP ab, liefern aber vergleichsweise die Schwächsten Tracks der Veröffentlichung. Für langjährige Fans dürfte „The Armadillo“ trotzdem ein kleiner Leckerbissen sein. Hier gibt es den Akustik-Turner und das Ganze erinnert dabei stark an die frühen Anfänge seiner Karriere.

Für 2,99 Euro bei digitalen Resellern oder in den Streamingportalen sollte man definitv reinhören! Notfalls bei diesem Wetter „Mittens“ auf Rotation setzen …

Frank Turner – Mittens EP
1. Mittens (Single Mix)
2. Least Of All Young Caroline
3. Little Aphrodite
4. Cleopatra in Brooklyn
5. The Armadillo


blogtunes.de Record-Store

Ein Gedanke zu „Frank Turner – Mittens EP

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *