Tune of the week: Glass Caves – Alive

Foto: Glass Caves / Top Button Digital
Foto: Glass Caves / Top Button Digital

Glass Caves sind wieder da. Das Debütalbum der Briten trug im Jahr 2014 bereits den Namen „Alive“. Nun ist die Band mit der gleichnamigen Single „Alive“ zurück; der Opener zum zweiten Studioalbum der vier Jungs. Anders aber gut – „tune of the week“ eben!

Unverhofft kommt oft. Mit wirklich neuem Material habe ich nicht mehr gerechnet, bzw. hatte die Jungs für 2016 einfach nicht auf dem Schirm. Lange war es ruhig. Im Jahr 2014 eines dieser Debüts, wo Blogs, Feuilleton und Co. den Lobgesang kaum stoppen konnten. Next big thing und so! Nun ja, das Album erreichte dann aber doch nicht die Masse wie man es sich vorgestellt hat. Ich habe gerade nochmal versucht zu recherchieren, aber es scheint nicht mal gechartet zu sein. Die Band blieb größtenteils weiter unter dem Radar. Das lag aber nicht unbedingt am Album, die Scheibe ist extrem feiner Indie-Rock. „Alive“ hätte hier in Zukunft auch nochmal einen Artikel verdient. Es fehlte wohl die Radio Single …

Nun melden sich die Jungs aber zurück! Und was gibt es? Ja, Überraschung die Radio Single. Der Song „Alive“ ist ein klassischer Radio-Song á la Imagine Dragons. Das soll in keiner Weise abwertend klingen, ich mag die Single und bin gespannt wie das zweite Studioalbum klingen wird.


blogtunes.de Record-Store

Wege zur Band:
Homepage: http://www.glasscaves.co.uk
Facebook: https://www.facebook.com/glasscavesmusic
Twitter: https://twitter.com/glasscaves

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *