Tune of the week: Milburn – Midnight Control

Foto: Millburn / Murray Chalmers PR
Foto: Millburn / Murray Chalmers PR

Diese Woche gibt es eine nette Indie-Rock Nummer auf die Ohren. Acht Jahre Schaffenspause und ein großer Split später, ist die Band Milburn zurück. Nach einer Jubiläumsshow folgte die Entscheidung neues Material aufzunehmen. Nun ist die neue Single am Start – der „tune of the week“ mit „Midnight Control“.

Während in den letzten Monaten überwiegend Newcomer behandelt wurden, folgen nun die Comeback-Kids aus Sheffield. Milburn waren bereits von 2001-2008 als Band aktiv. Herausgekommen sind ausverkaufte Club-Touren, Support-Slots u.a. bei den Arctic Monkeys, die erste Top-20 Single und ein Top-30 Album in den UK-Charts.
Anfang des Jahres kam es dann in der Heimatstadt Sheffield zu einer Jubiläumsshow, hier scheint es zwischen den Jungs wieder so gefunkt zu haben, dass im Anschluss eine große Herbst-Tour (übrigens fast überwiegend Sold-Out) angekündigt wurde und schlussendlich auch neues Material der Band. Herausgekommen ist eine schon fast nostalgisch wirkende Indie-Rock Nummer mit dem Namen „Midnight Control“.
Losgelöst aktueller Trends, steht die Single etwas erfrischend Abseits des Indie-Rocks ’16. Gutes Ding!


blogtunes.de Record-Store

Wege zur Band:
-> Facebook
-> Twitter

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *